Hamburgs Wirtschaft boomt – finden den Arbeitgeber, der zu IHNEN passt.​

Staffnet ist der Hamburger Spezialist für die Vermittlung von kaufmännischen Fach- und Führungskräften. Unsere Kunden zählen in der Metropolregion Hamburg zu den größten und beliebtesten Arbeitgebern. Lassen Sie sich professionell und persönlich über die zahlreichen interessanten Stellenangebote bei erfolgreichen Unternehmen beraten. Im Auftrag einer unserer Kunden suchen wir aktuell:

Personalreferent (m/w/d)

Referenz: 2019-8645

Unser Kunde

Unser Kunde gehört zu den weltweit größten Herstellern von Musik- und Audio-Software und -Hardware bietet seit 1984 preisgekrönte, technologisch fortschrittliche Produkte für die Musik- und Medienproduktion an, die von Musikern und Produzenten aus der Musik-, Film- und Videobranche eingesetzt werden. Die derzeit knapp 170 Mitarbeiter in Deutschland genießen das Arbeiten in einem internationalen Umfeld und einer flexiblen, inspirierenden Arbeitsumgebung.

Einsatzort

Hamburg - St. Georg

Ihre Aufgaben

 Human Resources – Ausbau des Service Centers

  • Ansprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d) innerhalb des HR-Service-Centers in allen operativen personalwirtschaftlichen Fragestellungen
  • Umfassende Betreuung der Mitarbeiter (m/w/d) des Unternehmens in allen Belangen um des Arbeitsverhältnis
  • Weiterentwicklung des Tagesgeschäftes im Human Ressource
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Personalarbeit und administrativen Abwicklung
  • Erstellung und Einarbeitung von Personaldokumenten im Rahmen des Arbeitsverhältnisses eines/r Mitarbeiters/in
  • Weiterentwicklung und Betreuung von Grundsatzthemen
  • Begleiten und sich Einbringen in Sonderprojekten zur stetigen Optimierung der personalwirtschaftlichen Prozesse und die Einführung und Pflege von zukünftigen HR-Verwaltungs-Tools

HR Controlling

  • Aufbau, Weiterentwicklung und Bereitstellen eines HR Berichtswesens durch Definition von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie Erstellen und Auswertung von Reports
  • Erstellung von Personalstatistiken, Berichten sowie Ad-hoc-Auswertungen für interne/externe Kunden
  • Ansprechpartner und enge Zusammenarbeit mit internen Kunden in Bezug auf personalwirtschaftliches Anforderungsmanagements
  • Etablierung von HR-Kennzahlen, Einsatz/Auswertung von KPIs, um die Personalarbeit effizienter, qualitativer und transparenter zu gestalten

HR-Marketingaktivitäten

  • Weiterentwicklung des Personalmarketings u. a. über soziale Medien und aktives Hochschulmarketing
  • Planung, Organisation, Durchführung von Job-Messen und Veranstaltungen
  • Projektunterstützung und enge Zusammenarbeit mit dem Head of HR

Payroll international

  • Vorbereitung, Betreuung und Durchführung von Entgeltabrechnungsthemen auf internationaler Ebene
  • Koordination der internationalen Payroll-Provider
  • Weiterentwicklung von Personalthemen auf internationaler Ebene

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder einem wirtschaftlich ausgerichete Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Personal
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise aus der Personalbetreuung, -verwaltung, -controlling
  • Sicherheit im operativen Tagesgeschäft durch einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrung in der nationalen und internationalen Entgeltabrechnung sowie Kenntnisse in der Anwendung von arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Belangen sind von Vorteil 
  • Sehr guter Umgang mit betriebswirtschaftlichen Zahlen, der Aufbereitung von Daten und zielgruppenorientierter Darstellung
  • Umfassende Erfahrung zu sozialen Netzwerken und KnowHow über die aktuellen Recruiting-Trends
  • Berufserfahrung aus einem technologie-orientiertem Unternehmen ist wünschenswert
  • Sie überzeugen uns durch gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen, ein verbindliches kunden- und serviceorientiertes Auftreten sowie eine proaktive, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden ihr Profil ab

Was Sie erwartet

  • Die direkte und unbefristete Festeinstellung im Kundenunternehmen
  • Attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger City
  • Ein leistungsgerechtes Gehalt und diverse zusätzliche Sozialleistungen
  • Ein nettes und aufgeschlossenes Team
  • Arbeiten in einem dynamischen und internationalen Unternehmen
  • Ein offenes und innovatives Arbeitsklima in einem sehr multikulturellen Arbeitsumfeld

Interessiert?

Machen Sie jetzt den nächsten Schritt: Bewerben Sie sich für diese Position bevorzugt online über unser Jobportal. Gerne beantworten wir Ihre Fragen unter der unten angegebenen Telefonnummer. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Persönlicher Ansprechpartner

Frau Annett Wohlers
annett.wohlers@staffnet.de
Telefon: 040-3600 8626
Fax: 040 - 3600 8611
Stadthausbrücke 5 - 7
20355 Hamburg

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