Die Zeit nach Corona wird kommen – finden Sie mit uns den Arbeitgeber, der zu IHNEN passt.​

Staffnet ist der Hamburger Spezialist für die Vermittlung von kaufmännischen Fach- und Führungskräften. Unsere Kunden zählen in der Metropolregion Hamburg zu den größten und beliebtesten Arbeitgebern. Lassen Sie sich professionell und persönlich über die zahlreichen interessanten Stellenangebote bei erfolgreichen Unternehmen beraten. Im Auftrag einer unserer Kunden suchen wir aktuell:

HR Administrator Payroll (m/w/d)

Referenz: 2019-8990

Unser Kunde

Unser Kunde gehört mit zu einem der weltweit führender Hersteller aus der Mineralölindustrie, der mit hochmodernen Anlagen eine breite Palette hochspezialisierter Chemie-Produkte entwickelt und produziert im Bereich mineralölbasierte und synthetische Paraffinwachse, Vaselinen sowie flüssige Paraffine. Der Hauptsitz in Hamburg-Hammerbrook ist der Sitz von Funktionen wie dem Finanz- und Personalwesen, Vertrieb & Marketing, IM/IT, Kommunikation und Recht.

Einsatzort

Hamburg - Hammerbrook

Ihre Aufgaben

In dieser Position sind Sie für die Erfassung aller Daten für die monatliche Personalabrechnung unter Berücksichtigung aller betriebsvereinbarungs-, tarif-, sozialversicherungs-, und steuerrechtlichen Belange mittels EDV für den Kreis der beschäftigten Arbeitnehmer bei der GmbH bzw. der von ihr betreuten Unternehmen zuständig. Dazu gehören folgende Aufgaben:

- Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungs- und zeitwirtschaftlichen
Fragestellungen
- Ansprechpartner am Standort für Atoss (Time und Personaleinsatzplanung)
- Erstellung von Bescheinigungen für die Mitarbeiter für Behörden und andere Institutionen
- Durchführung der fristgerechten Entgeltabrechnung für einen
definierten Mitarbeiterkreis inkl. Einrichten, Ändern, Ergänzen und Abgrenzen von Daten
im EDV-Abrechnungssystem
- Abbildung der Einstellungen, Organisatorischen Maßnahmen (Versetzung, Umsetzung,
Abordnung), Änderung der Gehalts-/Lohnbestandteile (z.B. Feiertags- und/ oder
Nachtzuschläge), Mutterschaft, Elternzeit, Altersteilzeit, Krankheit über 6 Wochen,
Rentenbeginn, Ausscheiden des Mitarbeiters
- Unterstützung bei der Standardisierung von Prozessen und Prozessbeschreibungen
- Bearbeitung von Sonderthemen
- Vertretung der am Standort bzw. auch standortübergreifend vorhandenen Tätigkeiten des
„HR Administrator Payroll“

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder
    wirtschaftswissenschaftliches Studium (FH)

  • 3 - 5 Jahre Berufserfahrung

  • Praxisbezogene Kenntnisse in Arbeits-, Tarif-, Sozial- und Steuerrecht

  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte und des SAP HR-Moduls

  • Verschwiegenheit und analytisches Denkvermögen

  • Gute Ausdrucksweise sowie hohe Teamfähigkeit

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was Sie erwartet

  • 37,5 Stundenwoche
  • gute Verkehrsanbindung
  • nette Kollegen/-innen, gutes Betriebsklima

Interessiert?

Machen Sie jetzt den nächsten Schritt: Bewerben Sie sich für diese Position bevorzugt online über unser Jobportal. Gerne beantworten wir Ihre Fragen unter der unten angegebenen Telefonnummer.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Persönlicher Ansprechpartner

Frau Anja Kühnbaum
anja.kuehnbaum@staffnet.de
Telefon: 040-36 00 86 26
Fax: 040-36 00 86 11
Stadthausbrücke 5 - 7
20355 Hamburg

Sollte dies noch nicht der gewünschte Job sein, können sie auch unseren kostenlosen Job-Alarm nutzen.

Direkt auf diese Position bewerben

Contact Us

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

© 2021 | Staffnet Innovatives Recruiting GmbH | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen

     

Design und Programmierung von bitter-it-services.de