Die Zeit nach Corona wird kommen – finden Sie mit uns den Arbeitgeber, der zu IHNEN passt.​

Staffnet ist der Hamburger Spezialist für die Vermittlung von kaufmännischen Fach- und Führungskräften. Unsere Kunden zählen in der Metropolregion Hamburg zu den größten und beliebtesten Arbeitgebern. Lassen Sie sich professionell und persönlich über die zahlreichen interessanten Stellenangebote bei erfolgreichen Unternehmen beraten. Im Auftrag einer unserer Kunden suchen wir aktuell:

HR Advisor (f/m/d) - HR Support and Employee Life Cycle

Referenz: 2019-9199

Unser Kunde

Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der pharmazeutischen Wirkstoffforschung mit Sitz in Hamburg. In Forschungsallianzen und Entwicklungspartnerschaften mit Pharma- und Biotechnologieunternehmen verfolgt das Unternehmen Ansätze zur Erforschung und Entwicklung von Therapieansätzen.

Einsatzort

Hamburg - Langenhorn

Ihre Aufgaben

Als HR Advisor sind Sie erster Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen HR relevanten Fragestellungen und tragen Sorge dafür, dass Anliegen aufgenommen und in die richtigen Wege geleitet werden. Sie beraten die Leute am Standort selbstständig zu allen arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und steuern die administrativen Prozesse.

  • Im Rahmen des HR Workflows übernehmen Sie eigenverantwortlich operative HR Aufgaben, wie z. B. das Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen, aber auch die Pflege des systemischen Organisationsmanagements in Workday, Rechnungsworkflows etc.
  • Dabei sind Sie Teil eines dynamischen Teams in der Unternehmenszentrale in Hamburg und arbeiten fallbezogen eng mit den HR Business Partnern zusammen
  • Wichtiger Kern des HR Managements ist die Arbeit im Personalmanagementsystem Workday, dessen sorgfältige Daten- und Workflowpflege Sie maßgeblich verantworten
  • Sie arbeiten aktiv in HR Projekten mit (z. B. Rollout von neuen HR Prozessen oder HR Systemänderungen) und bringen Ideen zur Verbesserung der HR Abläufe ein
  • Das Dokumentenmanagement in HR (z. B. die Erstellung von Unterlagen zur Unterrichtung des Betriebsrats oder auch Pflege von Personalakten) bearbeiten Sie eigenverantwortlich
  • Sie beraten Mitarbeitende in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten sowie zu den Themen Mutterschutz und Elternzeit und sind Ansprechperson für alle Kolleginnen und Kollegen in ihren Betreuungsbereichen in Fragen der Zeitwirtschaft
  • Darüber hinaus fungieren Sie als erster Ansprechpoerson für alle externen Stellen, wie Krankenkassen und Behörden
  • Die Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung für den durchführenden externen Dienstleister übernehmen Sie eigenständig und mit großer Sorgfalt

Ihr Profil

  • Ihre kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen
  • Sie bringen fundierte Berufserfahrung im operativen HR Management mit
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie über eine hohe Sozialkompetenz und Integrität
  • Sie haben erste Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, um Anfragen zu bearbeiten
  • Sie können praktische Erfahrung im Umgang mit Personalinformations- und Abrechnungssystemen vorweisen 
  • Sie sind sicher in der Anwendung eines Personalmanagementsystems, idealerweise Workday
  • Sie haben die Fähigkeit, schnell und flexibel auf wechselnde Anforderungen zu reagieren und haben einen offenen Blick dafür, interne Abläufe und Services weiter zu verbessern
  • Sie sind ein Organisations-, Improvisations- und Koordinationstalent und sind es gewohnt, strukturiert und proaktiv zu arbeiten
  • Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen fühlen Sie sich sicher und haben eine hohe Affinität für das Erlernen von systemischen HR Anwendungen
  • Sie können sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich/schriftlich) vorweisen, falls das Englisch noch nicht so fließend sein sollte, kann aber auch ein Intensivkurs kostenlos zur Verfügung gestellt werden

Was Sie erwartet

  • Eine unbefristete Anstellung in einem international expandierenden Umfeld, das Kreativität, Innovationen und Teamarbeit fördert
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen in einer flachen Hierarchie
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten, der in eine offene Unternehmenskultur und in eine globale HR Community eingebettet ist
  • Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld und eine Bonuszahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg
  • Zur Förderung der Work Life Balance und Gesundheit werden flexible Arbeitszeiten, einen Zuschuss zur HVV Proficard sowie eine Kantine am Standort in Hamburg angeboten
  • Gehaltsrahmen je nach Berufserfahrung zwischen 42 und 50 K EURO p.a.

Interessiert?

Machen Sie jetzt den nächsten Schritt: Bewerben Sie sich für diese Position bevorzugt online über unser Jobportal. Gerne beantworten wir Ihre Fragen unter der unten angegebenen Telefonnummer.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Persönlicher Ansprechpartner

Frau Anja Kühnbaum
anja.kuehnbaum@staffnet.de
Telefon: 040-36 00 86 26
Fax: 040-36 00 86 11
Stadthausbrücke 5 - 7
20355 Hamburg

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